Das sind wir

Unser am 1. Februar 2016 gegründeter Förderverein hat sich den Erhalt des Otterbades zum Ziel gesetzt. Das Bad dient als wichtige Einrichtung für das soziale Leben im Flecken Ottersberg und über seine Ortsgrenzen hinaus.

Wir möchten, dass das Otterbad den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den örtlichen Schulen als Unterrichtsstätte und den Vereinen als Trainingsstätte auch künftig zur Verfügung steht. Wir wollen Hand in Hand mit dem engagierten Badpersonal den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität des Otterbades weiter steigern.

Wofür wir stehen

Wir werben finanzielle Mittel für die Verschönerung des Otterbads.
Wir veranstalten verschiedene Aktionen & Events rund ums Schwimmen.
Wir unterstützen Erwerb und Instandhaltung der Badeinrichtungen.

Ein Bad, das UNS bewegt!

Unser Slogan ist bewusst so gewählt, denn neben der physischen Bewegung bewegt uns UNSER OTTERBAD ebenso emotional! Seid dabei, um das Bad in den Wümmewiesen als Treffpunkt von Freunden, Familien, Senioren und Kindern zu unterstützen!

Denn viele Mitglieder bedeuten ein hohes öffentliches Interesse am Hallenbad. Wir wollen gemeinsam gestalten. Jede ideelle und finanzielle Zuwendung hilft, UNSER kleines, aber feines Bad langfristig zu erhalten!

Schwimmbäder verursachen Kosten

Sind aber eine wichtige Aufgabe der Kommunen und somit Teil der Daseinsvorsorge für die Bürger.

Eine gute Infrastruktur einschließlich der vorhandenen Sportstätten ist ein nicht zu unterschätzendes Kriterium für die Standortentscheidung von Familien. Schwimmbäder leisten ihren besonderen Beitrag zur allgemeinen Gesundheitsförderung und bieten ein Stück Lebensqualität.

Sicherheit für die Zukunft

Ein sicherer und wirtschaftlicher Betrieb kann nur durch Fachkräfte sichergestellt werden. Der Erfolg eines Bades steht zweifellos mit der Qualifikation und der Berufsauffassung des Personals in direktem Zusammenhang.

Wir möchten, dass unser Otterbad auch künftig einer breiten Öffentlichkeit zur sportlichen Betägung, zur Erholung, zu Lehr- und Trainingszwecken, aber auch als gesellschaftlicher Treffpunkt für Jung und Alt zur Verfügung steht.